Der FC Sturm Hauzenberg kann vier weitere Neuzugänge für die Saison 22/23 bekanntgeben. Die zwei 18-jährigen Bastian Schmid und Philipp Michl wechseln vom SV Schalding-Heining an den Staffelberg. Der ebenfalls 18-jährige Noel Tanzer ist bereits ein bekanntes Gesicht und wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Passau nach Hauzenberg. Der 22-jährige Valentin Hasmaier kommt vom Kreisklassisten FC Fürstenzell.

Trainer Alex Geiger über die  Neuzugänge: „Mit Noel, Bastian und Philipp haben wir drei der talentiertesten Jungs der Jahrgänge 2003 und 2004 im Bayerwald für uns gewinnen können. Mit Valentin kommt ebenfalls noch ein junger Spieler dazu, der sich höherklassig beweisen will. Er wohnt in Passau und hat uns im Probetraining auf Anhieb überzeugt. Es ist ihm zuzutrauen, dass er sich schnell in unserer Defensive zurechtfinden wird.“

Sportvorstand Markus Reischl: „Es freut mich, dass sich vier weitere junge und extrem talentierte Spieler für den FC Sturm entschieden haben. Der Weg für die Zukunft ist klar bestimmt und ich denke die bisherigen Neuverpflichtungen sagen bereits alles. Es muss und soll in den nächsten Jahren wieder etwas wachsen, womit der ganze Verein Freude hat und sich auch wieder besser identifizieren kann. Wir wissen, was gut und verbesserungswürdig war in den letzten Jahren und werden in Bezug auf nächste Saison auch die Schlüsse daraus ziehen. Auch unsere Jugendarbeit trägt immer mehr Früchte, sodass mittlerweile mehr als 150 Kinder und Jugendliche beim FC Sturm aktiv kicken – Tendenz steigend. Wir blicken also nicht nur aufgrund der Neuzugänge positiv in Richtung neue Saison und Zukunft.“


@